Was ist eigentlich Job Coaching?

"Mit Ihren Kompetenzen und Interessen zum Traum/Wunschberuf!"

Job Coaching ist die lösungs- und zielorientierte Begleitung von Menschen vorwiegend im beruflichen Kontext, zur Förderung der Selbstreflexion sowie der selbstgesteuerten Verbesserung der Wahrnehmung, des Erlebens und des Verhaltens.

Je nach ihrer persönlichen Ausgangssituation biete ich ihnen speziell abgestimmte individuelle und effiziente Lösungsstrategien, unabhängig davon ob sie sich gerade in einer Phase der beruflichen Um- oder Neuorientierung, Existenzgründung oder Berufswegplanung nach der Schule, befinden.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch mit allen Anteilen seiner Persönlichkeit. Oberste Priorität haben SIE. Dabei möchte ich jeden Klienten in seiner Individualität stärken, bei der Entdeckung der eigenen Ressourcen unterstützen, so das Selbstbewußstein stärken und bei der Erfüllung der beruflichen Wünsche und Ziele erfolgreich unterstützen.

Ich biete Ihnen Betreuung bei Fragen wie:

  • Wie finde ich den Job, der ideal zu meiner individuellen Persönlichkeit passt?
  • Wie nutze ich meine persönlichen Kompetenzen, Ressourcen, Visionen und Motive um mich beruflich weiterzuentwickeln?
  • Wie finde ich den für mich passenden Berufs-, Ausbildungs- oder Studienplatz?

Mit meiner Arbeitsmethode schaffe ich beim Job Coaching Lösungsstrategien mit Perspektive und Zukunft, die bislang bei allen von mir betreuten Klienten direkt zum nachhaltigen Erfolg geführt haben.